Sonntag, 19. Februar 2012

in Freuden ausziehen und in Freiden geleitet

Jesaja 55,12
12 Denn ihr sollt in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden. Berge und Hügel sollen vor euch her frohlocken mit Jauchzen und alle Bäume auf dem Felde in die Hände klatschen.


Das ist doch mal ne Zusage!
Berge und Hügel sollen uns frohlocken und alle Bäume auf dem Felde mit den Händen klatschen. Das ist doch toll. Darauf freut sich doch jeder. Endlich wird gewürdigt was wir täglich an Herausforderungen bestehen und uns durchbeißen müssen.

Aber STOP!...... Wir haben was vergessen.

Steht da nicht: "Denn ihr sollt in freuden ausziehen und in Freiden geleitet werden." Tuen wir das? Wirklich in Freude auszeihen!?
hinausgehen und offen bekennen: "Gott ist Herr, ihm allein die Ehre." Macht es uns Freude Leuten was von Gott zu erzählen oder denken wir eher >> Bitte sprich mich bloß keiner auf meinen Glauben an.<< Ich denke das jeder mal Phasen hat in denen er froh ist wenn ihn keiner anspricht. Einfach weil man keinen Elan hat schon wider jemandem Rede und Antwort zu stehen. Aber leben wir doch einfach mal authentisch und seien ehrlich zu uns und zu Gott. Sagen wir doch einfach zu Gott das wir Mist gebaut haben und seien ehrlich zu uns selbst in dem wir uns eingestehen das wir ohne Gott nichts schaffen, dann können wir auch eher und schneller in Freude und Freiden vorwärts gehen.

Zum Schluss noch ein paar tolle Verse:
Jesaja 44,23

23 Jauchzet, ihr Himmel, denn der HERR hat's getan! Jubelt, ihr Tiefen der Erde! Ihr Berge, frohlocket mit Jauchzen, der Wald und alle Bäume darin! Denn der HERR hat Jakob erlöst und ist herrlich in Israel.


Jesaja 49,13

13 Jauchzet, ihr Himmel; freue dich, Erde! Lobet, ihr Berge, mit Jauchzen! Denn der HERR hat sein Volk getröstet und erbarmt sich seiner Elenden.


Epheser 2,8

8 Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es,


Galater 2,16

16 Doch weil wir wissen, dass der Mensch durch Werke des Gesetzes nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, sind auch wir zum Glauben an Christus Jesus gekommen, damit wir gerecht werden durch den Glauben an Christus und nicht durch Werke des Gesetzes; denn durch Werke des Gesetzes wird kein Mensch gerecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen