Sonntag, 10. Oktober 2010

Ich bin zufrieden und stolz drauf?

Gestern ist mir etwas klar geworden. Früher war ich nie jemand der sich groß beschwert wenn ihm was nicht passt. Damals war dabei bloß auch das Problem, dass ich in dem Zusammenhand auch keine eigene Meinung hatte. Als konnte ich mich nicht beschweren, weil ich dazu eine eigene Meinung gebraucht hätte. Als ich dann langsam lernte das es ok ist eine Meinung zu haben und diese auch zu äußern hab ich angefangen nachzudenken was ich über bestimmte Thema denke. leider ist damit auch das meckern in mein Leben getreten. Eine Unzufriedenheit. die sich irgendwann so einnistete, das sie zur Routine wurde. Ich musste nicht mehr nachdenken um unzufrieden zu sein. Gestern ist mir aufgefallen das ich damit langsam ein Problem bekomme. ich möchte damit allerdings nicht sagen das ich damit gleich wieder meine eigene Meinung ablege und nicht mehr sagen wenn mir was nicht passt. Aber ich werde versuchen mich nicht mehr nach Sachen auszustrecken die vielleicht momentan noch nicht dran sind, oder von Gott garnicht für mich vorgesehen sind. In Phillipper 4, 11 sagt Paulus: "Ich sage das nicht, weil ich Mangel leide; denn ich habe gelernt, mir genügen zu lassen, wie´s mir auch geht." Ich finde es echt beruhigend zu sehen, dass auch Paulus damit so seine Probleme hatte. Was ist mit dir? Bist du zufrieden und stolz darauf?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen