Sonntag, 10. Oktober 2010

Lass los!

Ich habe überlegt, wie ich mit dieser Andacht anfangen soll. Aber das ist garnicht so einfach. Genauso wie sich das Thema "Lass los" ganz einfach anhört. genau so ist es garnicht einfach. Denn was mach ich wenn ich etwas los lasse? Ich gebe Kontrolle ab. Es entzieht sich automatisch meiner Überwachung. Momentan lese ich oft in Hesekiel, und ich finde es faszinierend, denn ich finde Hesekiel musste auch lernen los zu lassen. Gott hat eine ganze Menge zu ihm gesagt was er tun oder lassen soll und das einzige was er gemacht hat, ist darauf zu reagieren.
In Hesekiel 36,17 sagt Gott: "Du Mensch, als die Leute von Israel noch in ihrem Land wohnten, haben sie es durch ihr Tun und Treiben unrein gemacht." Genau das passiert wenn wir Sachen versuchen allein zu machen, wenn wir versuchen Gott aus unsern Angelegenheiten raus zu halten. Es geht schief und zwar gründlich. Weiter sagt Gott in Vers 32: "Denn das müsst ihr wissen. ihr Leute von Israel. Ich tue das nicht weil ihr es verdient hättet. Ganz in Gegenteil, ihr habt allen Grund euch zu schämen. Das sage ich der Herr." So ist es. Wir sollten uns schämen, Gott von uns zu stoßen und dann zu mosern wenn was schief läuft. Statt dessen sollten wir unsere Probleme und Sorgen auf ihn werfen. Sie einfach abwerfen. Los lassen und Gott machen lassen. denn er macht eh was er will. Das einzige was es bringe wenn wir es erst mal alleine versuchen ist eine "Zeitverzögerung". Wir verschieben Gottes Plan auf später. Und das bringt uns garnichts. Denn seinen wir mal ehrlich. Normalerweise wollen wir doch alles was Gott uns zu bieten hat. Und zwar am Besten sofort. Nun müssen wir anfangen Mut zu beweisen und los zu lassen, denn wir können Gott vertrauen. Er liebt uns und er würde uns nie schaden!
Beweis Mut und lass los. Gott wird dich auffangen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen