Sonntag, 24. Juli 2011

Gott ist MEIN!

Andacht vom 30. Januar 2011
Psalm 18,3: "Der Herr ist mein Fels, meine Festung und mein Erretter, mein Gott, meine Zuflucht, mein sicherer Ort. Er ist mein Schild, mein starker Helfer, meine Burg auf unbezwingbarer Höhe."
"Der Herr ist mein..." oder auch nur "der Herr ist..." Ich finde das kann man machen wie diese Sprüche von "Liebe ist..." und man könnte es genauso groß auf ziehen und vermarkten. Das Beste ist, der Herr ist noch viel mehr und viel größer als die Liebe. Ich mag den Vers jetzt mal etwas zerpflücken.
Der Herr ist mein fels. Das heist er ist Stein hart, unverrückbar, stabil, fest. Er ist meine Burg, ein zu Hause. Er ist mein Retter, er kommt wenn ich Not habe, er beschützt mich. Er ist meine Zuflucht, eine Rückzugsmöglichkeit wo ich auftanken kann, ein versteck. Er ist mein schild, hält Böses von mir ab udn bitet Schutz. Er ist die Stärke in mir und für mich. Die Stärke des Heils und eine Festung. Aber Gott ist noch viel mehr. Ich habe hier mal ein paar Sachen aufgelistet. Gott ist Liebe, Zuversicht, Gnade, Sicherheit, Vater udn Mutter, Familie, Freund, Zuhörer und Ratgeber. Er ist Erdbebensicher, Halt, Fallschirm, hautnah, Reiseführer, Bauleiter und mein Leben.

Aber am Besten finde ich den Ausspruch: "Gott ist MEIN", persönlich, einzigartig und ungeteilt und das für jeden von uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen