Sonntag, 24. Juli 2011

Träume

Andacht vom 6. Februar 2011
Was sind Träume? Ich rede nicht von Träumen die wir haben wenn wir schlafen, sondern von so genannten Herzwnswünschen. Diese Träume sind das was wir uns vorstellen wenn wir an eine Zukunft denken in der alles passiert ist was in unseren Augen gut ist. Bzw. für uns positiv verlaufen ist. das kann bedeuten das wir daran denken wie wir vor vielen Leuten stehen und teden schwingen oder von Jesus erzählen. das wir vielleicht selbst einmal ein großes Missionswerk leiten oder auch ganz "einfache" sachen wie Familie haben, Kinder aufwachsen sehen, Mitarbeiter für Jesus sein im "kleinen" Kreis. Es gibt eine Vielzahl solcher Wünsche. Und jeder von usn hat mehrere davon. Manchmal spiegeln sie sich auch im Schlaf in unseren Träumen wieder. Beginnen tuen sie meist im wachen Zustand, wenn wir etwas hören oder auch erfahren, uns etwas wiederfährt was uns begeistert. Gott lässt sich natürlich nicht beschränken, also kann es durchaus auch sein das er uns Träume/ Wünsche in unseren Träumen gibt.
Was mach ich nun wenn ich weis wovon ich träume? Ich kann ganz praktisch Kurse und Seminare besuchen die mich darauf vorbereiten, die mir Werkzeuge in die Hand geben die ich später brauche und ich kann mir Gedanken machen wie ich zu meinem Ziel gelangen kann. Aber damit ist denke ich noch nich gesagt was das wichtigste ist um meine Träume verwirklichen zu können Im Psalm 37,4 steht: "Lass den Herrn die Quelle deiner Freude sien und er wird dir alle deine Herzenswünsche erfüllen."
Das ist doch mal ne coole Aussage. Wenn ich mich also auf Gott ausrichte, ihm nachfolge und tue was ihm wichtig ist, was ihm wohlgefällig ist, damm wird er mir meine Träume erfüllen. Er wird mir helfen meine ziele zu erreichen, er wird Widerstände wegnehmen und alles zu meinem besten dienen lassen.
Mit dieser Aussage nöchte ich gene in die neue Woche starten. Haben wir unsere Feude am Herrn und seien wir auf Großes gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen